Zwischen Tradition und Luxus

Der Namensgeber für unsere Premium Alpin Chalets kommt aus der Familie: Unser Onkel Alexander „Xonna“, der leider viel zu früh gestorben ist, hat hier einst ohne Kran und ohne Weg sein Haus errichtet. Hoch über dem Bergsteigerdorf, genau da, wo jetzt „Innergebirg“ und „Hohe Tauern“ thronen, verbrachte er viele glückliche Jahre. Und konnte noch nicht ahnen, welch luxuriösen Stein er damit ins Rollen bringen würde…

Familien-Ehrensache

Was der ONKL XONNA entfacht hat, wird mit den Premium Alpin Chalets von uns – Sonja und Christian Viehhauser – fortgeführt. Mit exklusiver Ausstattung und modernem Design, das sich durchaus heimatverbunden zeigt, meistern wir den Balanceakt zwischen Tradition und zeitgemäßem Luxus. Und setzen für das perfekte Urlaubserlebnis auf maximalen, aber unaufdringlichen Service. 

Heimat- & naturverbunden

Unsere Heimat, das Bergsteigerdorf Hüttschlag – circa acht Kilometer von Großarl entfernt – ist Teil eines der größten Nationalparks der Alpen, dem Nationalpark Hohe Tauern. Im Sommer erkundet man hier zu Fuß oder per Fahrrad die stolzen Berge. Im Winter ist Hüttschlag vor allem für Langläufer, Winterwanderer und Skitourengeher ein Paradies.